Leinen - Halsbänder - Schlüsselanhänger - Zipper

Maßanfertigung - Handarbeit

Paracord

Mein Name ist Sabine und ich lebe mit Katie, meinem Border Terrier und Paul, meinem Pudel, an der schönen Nordseeküste in Schleswig-Holstein.

Wir sind leidenschaftliche Tänzer und leben das beim Dogdance mit viel Spaß aus. Zur Choreografie bastel ich gerne Requisiten und achte darauf, dass wir zur Musik ein passendes Outfit tragen. Für Katie und Paul ist das sehr begrenzt.  Außer einem schönen Halsband und vielleicht noch einer netten Leine mit der wir über den Platz spazieren können, bleibt da nicht viel. Eines Tages sah ich jemanden mit einer richtig tollen bunten und fröhlichen Leine. So eine wollte ich auch. Ich habe gesucht und gesucht und gesucht bis ich darauf kam, dass es solche Leinen nicht im Tierladen gab.

Meine Kreativität war geweckt und ich recherchierte nach passendem Material. So kam ich auf US Paracord.
Schnell waren die ersten Farben nach meinen Vorstellungen gekauft und ich setzte mich hin und versuchte es selbst.  Ich wollte ein super sitzendes Halsband und eine passende Leine machen. Es sollte hübsch, leicht, sicher und stylisch sein. Also ein echter Hingucker. Nach einigen selbstgeknoteten Sets für uns entstanden immer mehr Exemplare und es wurde immer mehr eine Leidenschaft. Inzwischen möchte ich es auch eher „Flechten“ nennen. Knoten oder Knüpfen klingt so hart. Für mich ist es eher so, als würde man einen Haufen Haare zu einem wunderschönen Zopf bzw. am Ende zu einer schönen Frisur flechten.

Da ich ständig neue Ideen habe kommen laufend immer wieder neue Unikate dazu.  Für einen Hund ist das einfach zuviel. Aber ich kann und will nicht aufhören. Darum möchte ich das jetzt auch für andere machen.

Ich verwende nur hochwertiges Material und arbeite ausschließlich mit US Paracord. Die einzige Ausnahme sind Regenbogenfarben aus Satin die auch nur als Accessoire zu sehen sind. Ringe, Verschlüsse usw. werden direkt zu Beginn fest eingeflochten. Jeder Abschluss wird mindestens 2 cm – 3 cm sicher und hochwertig verspleißt. Dies garantiert höchste Sicherheit. Das Veröden am Ende der Leinen/Halsbänder verhindert, dass sich Mantel- oder Kernfäden aufribbeln können.
Selbstverständlich werden alle Halsbänder und Leinen von mir maßangefertigt.

Kreativität kennt keine Grenzen!
Wünsche, Anregungen und Vorschläge finden bei mir ein offenes Ohr.

Und nun: Viel Spaß beim Stöbern auf meiner Homepage.

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Sie mir ein Foto von Ihrem Hund (oder Ihrer Katze?!) per E-Mail zuschicken auf dem er/sie das, von mir geflochtene  Halsband und evtl. die Leine, trägt. Dieses Foto würde ich gerne mit Ihrer Zustimmung auf meiner Homepage veröffentlichen.